Mittwoch 27. Januar 2021

Wir sind weiterhin fleißig ...

.. und haben uns auch diesen Monat wieder im Plenum getroffen, um über die nächsten Vorhaben zu sprechen und uns auszutauschen. Schritt für Schritt und gemeinsam zur Ernährungswende!

Dienstag 31. März 2020

Die Landwirt*innen in der Region brauchen euch!

Ihr seid gerade von der Arbeit freigestellt oder könnt aufgrund der momentanen Situation nicht studieren?

Unseren landwirtschaftlichen Betrieben in der Region fehlen aufgrund der Corona-Krise dringend Arbeitskräfte, da ihre Mitarbeiter*innen aus dem Ausland momentan nicht nach Deutschland reisen können. Zur gleichen Zeit befinden sich die Landwirt*innen in einer der arbeitsintensivsten Zeiten des Jahres.

Details

Auf den Feldern beginnt die Spargelernte und auch weitere Gemüsesorten müssen in den nächsten Tagen vom Feld.

Die Landwirt*innen brauchen Euch! Lasst uns gemeinsam dafür sorgen, dass die Regale in den Supermärkten voll bleiben. Es darf nicht passieren, dass tonnenweise regionales Obst und Gemüse nicht geerntet werden können, weil Erntehelfer*innen fehlen

Auf diesen Websites könnt ihr euch informieren und Stellen finden:

Vielen Dank für euren Einsatz!